Mit unseren Tipps gegen schlechte Laune im Winter kannst auch du die 4. Jahreszeit genießen.

3 Tipps gegen schlechte Laune im Winter

  1. Zweifeln Sie weniger an Ihren Fähigkeiten!

    Ein bekanntes Sprichwort passt hier ganz gut: „Fake it till you make it!“ – trau dir also ruhig mal ein bisschen mehr zu, als du  es normalerweise tun würdest.
    Menschen, die an sich selbst glauben, sind erfolgreicher und somit auch glücklicher, da Selbstbewusstsein anziehend wirkt und andere anspricht. Außerdem sind Fehler menschlich. Keinen Grund also noch tagelang über missglückte Dinge nachzudenken. Habe also keine Scheu beim Probieren neuer Dinge, denn:

    „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“.
     

  2. Im Hier und Jetzt leben!

    Jeder kennt sie – diese Dinge, die man in der Vergangenheit besser nicht getan hätte. Ändern können wir sie aber nicht mehr. Viele von uns verschwenden dennoch täglich unzählige Gedanken an Zeiten, die schon längst vergangen sind. Während wir beispielsweise stundenlang über das gescheiterte Date vom letzten Wochenende nachdenken, verschwenden wir viel Zeit, in der wir eigentlich glücklich sein könnten. Ändere dies, indem du mal versuchst, einfach im Hier und Jetzt zu leben! Kein „wenn“ und „aber“, „hätte“ und „könnte“ – starte  morgens ganz sorgenfrei in den Alltag und lass dich von deinen Gedanken treiben.

    „In the end everything is going to be okay. If it’s not okay it’s not the end.“
     

  3. Komplimente machen!

    Dieser Tipp macht nicht nur dir Freude, sondern kann auch den ganzen Tag deiner Mitmenschen positiv beeinflussen. Manchmal ist ein Kompliment das einzig Schöne, was eine Person an ihrem Tag zu hören bekommt. Komplimente werden heute viel zu selten vergeben, alles muss schnell gehen und jeder achtet nur noch auf sich. Die einen sind zu schüchtern, die anderen zu verbittert. Dabei ist es so einfach, andere Menschen einfach mal mit einem Kompliment zu überraschen. Probiere es aus! Wie wäre es, wenn du morgen in der Bahn der Dame neben dir ein Kompliment für ihre schöne Tasche machst oder noch heute dem Nachbar für die tägliche Annahme deiner Pakete dankst? Hört sich gut an? Dann nichts wie los!

Natürlich helfen unsere Tipps nicht nur im Winter, aber gerade der Wintereinbruch gibt uns Anlass, um für ein wenig gute Laune zu sorgen. Mit unseren Tipps kannst du nicht nur dich selbst glücklich machen, sondern auch anderen Menschen viel Freude bereiten. Du wirst merken, dass sich dein Wohlbefinden im Alltag bessern wird und sich somit auch die Qualität deines Alltags steigert.