Wir verraten, welche Mützen dieses Jahr angesagt sind.

Ein Satz heiße Ohren – Welche Mützen sind angesagt?

Wie jedes Jahr bedarf es auch im bevorstehenden Winter wieder einmal der richtigen Kopfbedeckung. Schließlich sind Mützen die einzige Möglichkeit, um eine Unterkühlung im Kopfbereich bei Minusgraden zu verhindern. Mützen sind längst nicht mehr reine Zweckerfüller, sondern inzwischen zu einem beliebten Accessoires avanciert.

Wir verraten, welche Mützen diesen Winter in keinem Schrank fehlen sollten.

Oversize Mützen

Weite Schnitte sind diesen Winter nicht nur bei Pullovern, Mänteln und Co. ein Must-Have. Auch Mützen dürfen etwas weiter ausfallen und schonen damit manch einen frisierten Kopf. Die Oversize Mützen wirken frech und lässig, lassen sich aber auch prima mit auffälligem Schmuck, Trenchcoats und High Heels kombinieren. Ob grob oder fein gestrickt, die Oversize Mütze ist ein Hingucker.

Tierische Mützen

Damit meinen wir keinesfalls Fell, sondern Mützen mit…Ohren. Ja, richtig gehört. Letzten Winter zeichnete sich dieser Fashion Trend bereits ab, diesen Winter geht er weiter. So sind Mützen mit Bärchen-Ohren nicht mehr nur bei Kleinkindern und Babys beliebt, sondern schmücken nun auch die Köpfe erwachsener Frauen.

Stirnband statt Mützen

Inzwischen sind statt Mützen auch Stirnbänder wieder im Kommen. Besonders in grobem Strick mit Zopfmuster kommen die Bänder als Accessoires bestens zur Geltung und sind vor allem für Zopfträgerinen eine willkommene Alternative zu engen Mützen.

Russischer Winter

Bestens gegen Minusgrade gewappnet ist man, wenn man auf die „Russenmütze“ zurückgreift. Sie bedeckt Kopf und Ohren und wird meist mit reichlich Pelz ausgestattet, um Trägern und Trägerinnen durch die kalten Tage zu helfen.

Bommel-Mützen

Immer noch beliebt und dekorativ: Die Bommel-Mütze. Es gibt sie in allen möglichen Farben – ob im Norwegermuster oder einfarbig, Hauptsache mit Bommel. Je größer, desto besser. Die Strickmützen halten die Ohren angenehm warm und versüßen durch ihre verspielte Optik jedes Winteroutfit.

Cap

Caps mit Schirm sind für kalte Tage eigentlich ebenso ungeeignet wie Hüte, denn wirklich warm halten sie nicht. Es gibt sie allerdings auch als Mützen mit kleinem Schirm. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Sollte es mal regnen oder schneien, ist man durch den Schirm bestens geschützt.

Fashion Begeisterte sind mützentechnisch jetzt jedenfalls auf dem neuesten Stand. Der Winter kann kommen!

Bild: Benjamin Thorn/pixelio.de