Hält der Designer Duschkopf von Stefan Raab, was er verspricht?

Duschkopf für die trockene Mähne: Das jüngste Projekt von Stefan Raab

Als würden die unzähligen TV-Formate von Stefan Raab nicht reichen, kommt der Allrounder nun mit einer bahnbrechenden Entwicklung daher. „Doosh“ nennt sich der Spezial-Duschkopf, der Frauen begeistern soll. Auch wenn es seine Form vermuten lässt, ist er nicht dazu gedacht, unter der Dusche den Bumerang zu werfen um möglichst allumfassend erfrischt zu werden. Nein, ganz im Gegenteil: Extra für Frauen, die ihre Haare nicht der täglichen Bewässerung aussetzen möchten, wurde der Duschkopf in Bumerang-Form konzipiert. Ob er auch verspricht, was er hält?

Trockene Haare dank revolutionärem Duschkopf?

Nicht zuletzt Dank Raab-Entdeckung Lena Meyer-Landruts Hilfe gelangte der ungewöhnliche Duschkopf zu deutschlandweiter Bekanntheit. Wenngleich die Performance der Dame vom eigentlich beworbenen Produkt leicht ablenken mag. Aufmerksamkeit erlangte der Clip nicht zuletzt durch die Frage, ob ein Körperdouble für den Lara-Croft-ähnlichen Auftritt eingesprungen ist. Denn kurioserweise wird Lena Meyer-Landrut im Video nie in Gänze gezeigt. Wieso ist eine andere Frage, schließlich braucht sich Lena Mayer-Landrut mit ihrer einwandfreien Figur keinesfalls verstecken. Eher werbeunwirksam bleiben ihre Haare übrigens nicht trocken.

Aber zurück zum Duschkopf: Wie kommt ausgerechnet ein Mann auf die Idee sich der weiblichen Dusch-Problematik anzunehmen?

Die Idee kam – wie naheliegend – bei einem Grillabend mit Freunden. Die Damen in der Runde hätten sich einen Duschkopf gewünscht, bei dem die Haare auch mal trocken bleiben, heißt es.

Wenn die Frau von Welt sich nicht zu helfen weiß…

Ob Raabs Duschkopf zu mehr als einer kreativen Eigenwerbung wird, bleibt zweifelhaft, denn die Frau von Welt ist sicherlich auch mit einem herkömmlichen Duschkopf in der Lage, ihre Haare vor Nässe zu bewahren. Ein handelsübliches Haargummi hilft ungemein. Im Zweifelsfall täte es auch eine Duschkappe aus dem Drogeriemarkt. Wenn es sich dabei nicht gerade um ein Designerteil handelt, ist diese sicherlich auch die preiswertere Lösung, denn rund 30 Euro muss Frau schon investieren, um das Duschvergnügen namens „Doosh“ erleben zu können.

Nichtsdestotrotz: Ein pfiffiger Versuch der Damenwelt bei ihren Problemchen unter die Arme zu greifen. Leider sind es aber auch ausgerechnet die Damen, die besonders anspruchsvoll sind und Innovationen skeptisch gegenüber stehen.

Das besagte Werbevideo mit Lena Meyer-Landrut gibt es hier:

Bild: pauline / pixelio.de