Clubwear Jeans – in oder out?

Clubwear Jeans haben sich über viele Jahre in den Kleiderschränken männlicher Modefans gehalten. Zerrissene Jeans mit auffälligen Nähten und zum Teil extravaganten Waschungen waren vor allem bei jungen Leuten zweitweise sehr beliebt.

Wer heute noch eine Clubwear Jeans ergattern möchte, muss seine Jeans online kaufen, denn die aktuelle Mode macht die etwas weiter geschnittene und durch ihre Waschung oft auffällige Clubwear Jeans zur modischen Randexistenz.

Statt Clubwear Jeans sind Chino-Hosen angesagt

Heute geht der Trend eher zu eng geschnittenen Hosen. Vor allem Chino-Hosen konnten sich neben Jeans in der Street Fashion etablieren und sind mittlerweile nicht nur bei echten Trendsettern beliebt. Galten sie einst noch ausschließlich als Sommerhose, läuft die Chino-Hose neben enger geschnittenen Jeans der Clubwear Jeans den Rang ab. Vor allem, weil es sie in allen erdenklichen Farben gibt. Besonders in Blau-, Braun- und Rottönen sieht man die Chino-Hose zur aktuellen Jahreszeit vermehrt.Außerdem lässt sie sich zu unterschiedlichsten Styles modifizieren. Mit Hemd und Sakko, wenn es etwas gediegener sein darf. Mit Sneaker und Sweatshirt, wenn ein lockeres Outfit angebracht ist. Da kann die lässige Clubwear Jeans nicht mithalten.

Jeans nach wie vor beliebt

Zweifelsohne zählt die Jeans aber zu einer der wohl langlebigsten Errungenschaften der Modebranche. Wurde sie im 19. Jahrhundert als robuste Arbeitshose für Goldgräber erfunden, ist sie aus unserem Alltag heute nicht mehr wegzudenken. Ganz gleich, welche Generation – die Jeans konnte sie alle von sich überzeugen. Unterschiedlichste Trends erlebte sie mit und wurde so als Schlaghose, Clubwear Jeans und Röhrenjeans nicht nur von der breiten Masse angenommen. Für jeden erschwinglich lässt sich die Jeans auch heute noch mit fast allem kombinieren. Damen tragen sie sowohl zu Bluse und High Heels, als auch mit Sneakern und T-Shirt. Die Herren tragen sie mit Hemd inzwischen auch gehäuft im Business-Alltag oder mit sportlichem Hoodie in der Freizeit. Die Clubwear Jeans hat ihre besten Zeiten wohl hinter sich. Wer in sein will, greift auf engere Jeans oder Chino-Hosen in Trendfarben zurück.

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de