Leggings – In oder out?

Leggings haben in den letzten Jahren wieder rasant an Beliebtheit zugelegt, aber was macht die Leggings so beliebt?

Hauteng und absolut erbarmungslos: Die Leggings. Nicht ganz grundlos ist die Leggings zwar ein Must-Have in jedem Kleiderschrank, doch denn wenn etwas wirklich jedes unschöne Detail zum Vorschein bringt, dann die Leggings.

Farben und Materialien

Leggings sind aktuell in allen möglichen Farben und Materialien erhältlich. Und auch für jeden Geldbeutel. In Lederoptik oder Baumwolle, in Schlangenlook oder mit Blümchen-Print, vielseitig ergänzen die engen Hosen jedes Herbst/Winter-Outfit. Da es sie nicht nur in allen möglichen Farben und Materialien gibt, sondern auch in allen erdenklichen Preisklassen, ist sie auch für alle Fans zu haben.

Was die Leggings so beliebt macht

Vor allem eines sind die meisten Leggings: bequem. Das macht sie als Alltags-Kleidungsstück so beliebt und beschert uns damit endlich einen Trend, der nicht nur schön anzusehen ist. Auch das Schuhwerk bringen die fußlosen Strumpfhosen bestens zur Geltung, denn die eng geschnittenen Beine machen vor allem Stiefel und Stiefeletten zum Blickfang. Sowohl sexy High Heels als auch lässige Boots lassen sich zu Leggings kombinieren. Obenrum kann auf die eng anliegende Beinbekleidung sowohl ein schickes Kleid als auch ein lässiges T-Shirt oder eine weite Bluse getragen werden. Den Trägerinnen sind kombinationstechnisch also kaum Grenzen gesetzt.

Aber Vorsicht: Die Leggings zeigt auch gnadenlos ALLES! Jedes Pölsterchen, jede Delle. Leggings tragen zudem eher auf, kaschieren kann man durch sie so gut wie gar nichts. Damit ist sie eigentlich nicht für jede Figur das Richtige. Mit ein bisschen Stilsicherheit lässt sie sich aber auch mit ein paar Gramm mehr bestens tragen. Einfach ein lockeres, langes Oberteil dazu tragen, das über den Po reicht. Wer dazu Schuhe mit etwas Absatz trägt, hat nicht nur eine bessere Haltung, sondern streckt sein Bein dadurch optisch.

Was dagegen gar nicht geht: Enge Oberteile auf Leggings. Die machen nur dann etwas her, wenn dazu ein schicker Blazer oder eine weite Strickjacke getragen wird. Wer keine allzu schlanken Beine hat, sollte zudem auf knallige Farben und den Wet-Look (stark glänzende Stoffe) verzichten.

Fazit: Definitiv ein bequemes Must-Have, allerdings nicht für jeden Typ geeignet und daher etwas mit Vorsicht zu genießen.

Bildquelle: Clara Diercks/pixelio.de